Liebe Leserin, werter Leser!

Ich begleite seit über 10 Jahren als Zeittherapeut Menschen bei der Suche nach mehr Zeit und Lebensqualität am Arbeitsplatz und in der Familie. Ziel dabei soll sein, Zeit, Geld und Wohlbefinden zu gewinnen.

Dabei habe ich bemerkt, dass sich die Problematik von Überreizung und dem dadurch hervorgerufenen Stress in den letzten 5 Jahren verfünffacht hat. Grund dafür ist die zunehmende Fülle von Informationen, die jeden Tag in Form von Telefonaten, Mails, Papier, Magazinen und Aufgaben auf uns zukommen. Viele machen dann den Fehler, dass sie in Hektik und Stress fallen, da sie versuchen alles zu erledigen, aber das schafft in der Regel keiner.

Sie werden von mir jede Woche wertvolle Hinweise bekommen, wie Sie mit oft einfachen Werkzeugen sinnvolle Maßnahmen treffen können,  Ihre eigene Lebensqualität zu erhöhen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, weiterführende Inhalte in meinen Online-Seminaren abzurufen.

Die Themen bis Dezember 2011

  • Wie funktioniert eine gelungene Büroorganisation
  • Arbeitsplatzgestaltung & störfreie Zeiten zur Stressvermeidung
  • Mailverkehr und Outlookbearbeitung als hilfreiche Werkzeuge
  • Die besten Selbstorganisations- und Zeitspartipps
  • Wirksame Vermeidung von Stress, Burnout und Depression
  • Anerkannte Entspannungsmethoden und deren Anwendung

Im ersten Beitrag bekommen Sie wertvolle Informationen, wie Sie es in kurzer Zeit schaffen, ruhiger und gelassener an Ihre Aufgaben heranzugehen. Dies bringt Ihnen Zeitgewinn, mehr Erfolg und Wohlbefinden im Geschäfts- und Privatleben.

Advertisements